Asset-Herausgeber

Countdown für das Weinfest läuft - Vielfältiges Programm in der Wasserburg Bad Vilbel

Wir können es kaum erwarten! Nach zwei Jahren Pause findet an diesem Wochenende das Weinfest der Wasserburg-Löwen in seiner traditionellen Form statt, von Freitagabend bis zum späten Sonntagnachmittag. Noch läuft der Aufbau an der Burg. Der Wein wird gekühlt, die Bistro-Stände eingerichtet, Tische und Bänke gestellt.

Am Freitagabend steht das Burgtor offen, es gibt noch Eintrittskarten für das Konzert der Coverband Just Queen. Samstag und Sonntag ist der Eintritt in die Burg frei. Die Mitglieder des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg organisieren das Fest ehrenamtlich. Sie werden auch in diesem Jahr wieder von Partnern, erwachsenen Kindern und Freunden unterstützt, um einen möglichst hohen Erlös zu erwirtschaften.

Bücher für Schulkinder aus der Ukraine

Der Förderverein des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg e.V. spendet den Überschuss des Festes ganz überwiegend regionalen Projekten. In diesem Jahr gehört dazu zum Beispiel die Unterstützung ukrainischer Kinder in Bad Vilbel. 50 Kinder besuchen derzeit die Grundschulen in unserer Stadt. In den Schulbibliotheken gibt es bisher keine Kinder- oder Bilderbücher in ukrainischer Sprache. Das soll sich ändern. Die Schulen bekommen ein Budget, um ausgewählte Bücher in der Muttersprache der geflüchteten Kinder zu erwerben. Die Bücher können den Kindern in der Fremde ruhige, geschützte Momente und Ausflüge in andere Welten in der ihnen vertrauten Sprache ermöglichen.

Teaser - Lionsclub unterstützen

Eine Gruppe von Personen
Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg und gestalten Sie aktiv positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft.

Hand wirft Geld ins Sparschwein
Spenden

Unterstützen Sie uns durch Spenden beim Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg und ermöglichen Sie positive Veränderungen für bedürftige Kinder, Jugendliche und Menschen in Notlagen.

Freiwillige bei sozialer Arbeit
Freiwilligenarbeit

Unterstützen Sie den Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg durch Freiwilligenarbeit bei unseren vielfältigen Veranstaltungen. Bringen Sie Ihre Zeit und Fähigkeiten ein, um uns zu unterstützen.

Menschen beim Weinfest
Teilnahme

Unterstützen Sie den Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg durch Teilnahme an unseren vielfältigen Veranstaltungen.