20 Jahre Wasserburg Lions: Jubiläumsfest im Sport- und Bewegungspark am 03.07.2022

Eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft

In diesem Jahr feiern die Wasserburg Lions ihr 20-jähriges Bestehen. Die namensgebende Wasserburg wurde von Beginn an mit jährlichen Spenden bedacht, ebenso viele verschiedene Menschen vor Ort unterstützt und soziale Projekte in der Region gefördert, beispielsweise die Kinderkrebshilfe Frankfurt. Auch international sind die Wasserburg Lions aktiv, u.a. immer wieder in Afrika und aktuell bei der Ukraine-Hilfe.

Als ‘Leuchtturm-Projekt‘ in Bad Vilbel initiierten die Wasserburg Lions vor einigen Jahren die Einrichtung des Sport- und Bewegungsparks, gegenüber der Wasserburg, auf der Süd-Ost-Seite der Nidda im Gerberpark, mit einer Gesamtfördersumme von über 40.000,- Euro.
Der barrierefreie Mehrgenerationen-Fitness-Parcours unter freiem Himmel war auch zu Corona-Pandemie-Zeiten ein echter Gewinn für Groß und Klein. So trifft sich dort ganz unabhängig von sportlichen und körperlichen Voraussetzungen und Ambitionen eine breite Nutzergruppe, von Einzelpersonen bis hin zu Familien mit Kindern.
Daher wird in diesem Jahr der Sommer und die Location für eine Jubiläumsfeier vor Ort im Bewegungspark genutzt. Trainer*innen von PowerX-Training stehen an den jeweiligen Geräten und geben Tipps und Tricks zur Benutzung. Außerdem wird für Spiel und Spaß sowie das leibliche Wohl gesorgt sein und es gibt verschiedene Preise zu gewinnen.
Tag und Uhrzeit: Sonntag, 3. Juli 2022, Programm von 11 – 16 Uhr.
Ort: Bewegungspark Bad Vilbel, Nidda-Ufer, zwischen Lohgerberbrunnen und dem Kindergarten St. Nikolaus / dem Restaurant Alte Mühle.