Präsidentschaftsübergabe beim Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg

Feierliche Präsidentschaftsübergabe beim Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg in der Lohrbergschänke in Frankfurt am Main

Am ersten Juli-Wochenende fand in der idyllischen Lohrberg-Schänke in Frankfurt die Präsidentschaftsübergabe des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg statt.

In diesem Jahr wurde Dr. Andreas Schönborn als neuer Präsident des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg gewählt. Er tritt die Nachfolge von Kornelia Schäfer an, die das Amt in den vergangenen 12 Monaten mit großem Engagement und Erfolg ausgeübt hat.

Unter dem Motto "We serve" setzt sich der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg seit über 20 Jahren für wohltätige Zwecke in der Regionein, aber auch international engagiert sich der Club im Rahmen des Lions-Netzwerkes, beispielsweise im Bereich der Blindenhilfe in Afrika.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die scheidende Präsidentin. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Engagement während ihrer Amtszeit. Besonders hob sie die erfolgreichen Projekte des vergangenen Jahres hervor, darunter die Organisation von Benefizveranstaltungen, Spendenaktionen und die Zusammenarbeit mit lokalen Hilfsorganisationen.

Im Anschluss übergab Kornelia Schäfer symbolisch die Präsidentenkette an Dr. Andreas Schönborn. In seiner Antrittsrede bedankte er sich für das Vertrauen und versprach, die erfolgreiche Arbeit des Clubs weiter fortzusetzen. Er betonte die Bedeutung des gemeinsamen Engagements für ein erfolgreiches Wirken und appellierte an alle Mitglieder, auch in Zukunft mit vollem Einsatz und hoher Präsenz für die gute Sache einzustehen. Seine Amtszeit widmet er dem Umwelt- & Naturschutz in Bad Vilbel.

Die Lions Mitglieder und deren Familien genossen ein leckeres Mittagessen und hatten die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die Kontakte untereinander weiter zu intensivieren. Am frühen Nachmittag klang die gemeinsame Veranstaltung mit guter Laune und Freude auf das neue Clubjahr langsam aus.

Der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg blickt auf eine kurzweilige Präsidentschaftsübergabe zurück und freut sich auf ein weiteres Jahr voller spannender Projekte und wohltätiger Aktionen. Als nächste große Veranstaltung steht Mitte September die Ausrichtung des traditionellen Weinfestes in der Wasserburg Bad Vilbel an. Auch neue Mitglieder sind im gemischten Club herzlich willkommen, um mit gemeinsamem Einsatz und Leidenschaft einen ehrenamtlichen Beitrag für die Gesellschaft leisten.        

Wer mehr über den Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg und seine Aktivitäten erfahren möchte, kann sich auf der Website des Clubs informieren oder direkt Kontakt aufnehmen. Der Club freut sich über neue Mitglieder und Unterstützer, die sich gemeinsam für eine bessere Welt einsetzen möchten. 

Kornelia Schäfer und Dr. Andreas Schönborn
Fazit der Präsidentin 2022/2023 Kornelia Schäfer
Kornelia Schäfer und Dr. Andreas Schönborn